Dienstag, 28. Oktober 2014

Taschen für alle Tage

Die Tasche in "Baguett"Form aus dem Buch von Miriam Dornemann "tolle Taschen selbst genäht". Ich habe sie aus einem sehr dicken Stoff genäht. Dieser war eigentlich als Tischband gedacht, aber zur Tasche verwandelt macht er sich auch sehr gut wie ich finde. Besonders der verstellbare Riehmen war mir sehr wichtig. So kann ich mir die Tasche auch mal ganz umhängen ohne das sie mir von der Schulter rutscht.

 Dieser Wendebeutel ist der perfekte Einkaufsbegleiter. Mit einem Knopf und einer Schlaufe versehen greift da auch so schnell keiner rein!



Auch diese tolle Handtasche habe ich nach einem Schnittmuster von Miriam Dornemann genäht. Ich habe mir nach und nach drei ihrer tollen Bücher zugelegt und werde immer wieder fündig.
Bei diesem Modell habe ich die "kurzen" Henkel mit Karabiner versehen, um sie zu einem langen zusammen setzten zu können.



Da alle Taschen eine sehr schöne Größe haben, kann ich dank der Bag in Bag schnell mal wechseln. Darum gehe ich auch gleich wieder an meine Maschine und nähe weiter.

Ich habe seid längerem schon Ideen für eine neue Kosmetiktasche und eine Schmuck-Rolltasche im Kopf, die ich nun unbedingt mal ausprobieren muss. 
Schließlich geht es bald auf Tour und da muss natürlich auch eine große Auswahl meines Wechselschmucks mit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen